Jazz-Monday: Noé Tavelli Double Drums 4tet
évènement
Ohad Talmor sax/synth, Fabien Iannone b/synth, Noé Tavelli dr/comp, Eric McPherson dr Mit seinem Double Drums 4tet nähert sich Noé Tavelli dem unlösbaren geometrischen Problem der Quadratur des Kreises aus dem Blickwinkel der Musik.
Inspiriert von den Legenden des Jazz, die das Schlagzeug in den Rang eines Klaviers erhoben, und den kultischen afro-kubanischen Percussion-Ensembles, hat der Genfer Schlagzeuger die Formel gefunden, um sein Quadrat aus Musikern in ein Orchester zu verwandeln.
Um die Polyphonie seines Lieblingsinstruments zu verstärken, dessen melodische und harmonische Dimension er hervorzuheben versucht, hat Noé Tavelli die ungewöhnliche Wahl getroffen, mit seinem Mentor Eric McPherson einen zweiten Schlagzeuger in sein Quartett zu integrieren.
Zu den holzigen, gedämpften und metallischen Noten ihrer Felle und Becken mischen der Saxophonist Ohad Talmor und der Kontrabassist Fabien Iannone, die beide mit Synthesizern ausgestattet sind, dem Ensemble zeitweise chorähnliche Elemente bei.
Eintritt Fr. 20.-/10.- (Lehrlinge und Studenten Fr. 10.-/5.-)
Türöffnung: 19.00 Uhr Konzertbeginn 20.15 Uhr
Stadtbistro Isebähnli
Baden
SWITZERLAND
Le blog de umoovEvénements et activités à proximité