Leselust – Lesungen und Gespräche zu den Themen Flucht, Sans-Papiers und Armut
pièce
Geflüchtete und Armutsbetroffene – sie stehen im Fokus der Bücher «Doppelpass» und «Die Krume Brot» der bekannten Schweizer Autoren Charles Lewinsky und Lukas Bärfuss.
Ziel der Veranstaltungsreihe «Leselust» von der Römisch-Katholischen Pfarrei Peter und Paul Aarau und Caritas Aargau ist es, anhand dieser Bücher über soziale Herausforderungen ins Gespräch zu kommen.
Am 7. November liest Charles Lewinsky aus seinem Buch und am 23.
Januar 2025 wird die Schauspielerin Valérie Cuénod Szenen aus dem Buch von Lukas Bärfuss lesen, im Anschluss wird die jeweilige Thematik vertieft.
Zusätzlich organisiert die Pfarrei am 14.
November 2024 eine weitere «Leselust»-Veranstaltung über die Lebensrealität von Menschen ohne Aufenthaltsstatus: Die freie Autorin und Journalistin Tanja Polli liest aus ihrem Buch «Die Unsichtbaren Sans-Papiers in der Schweiz» und die Fotografin Ursula Markus zeigt Bilder der porträtierten Sans-Papiers.
Welchen Herausforderungen begegnen geflüchtete und armutsbetroffene Menschen?
Was tun die Institutionen wie das Offene Pfarrhaus der Römisch-Katholischen Pfarrei Peter und Paul Aarau und Caritas Aargau, um die Situation der Betroffenen zu verbessern?
Wo kann man sich persönlich engagieren?
Geflüchtete und Armutsbetroffene – drei Bücher, drei brennende soziale Themen, spannendes Rahmenprogramm und Austausch beim Apéro im Café Paula, dem Café mit sozialem Charakter in Aarau.
Wir freuen uns auf Sie!
Gratis
Kirche Peter und Paul
Aarau
SWITZERLAND
Le blog de umoovEvénements et activités à proximité