The Game
spectacle
Rap-Legende The Game kehrt 2025 mit seiner «The Documentary 20th Anniversary Tour» zurück.
Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung seines bahnbrechenden Debütalbums spielt der Künstler eine Reihe von Headline-Shows.
Während den Vorbereitungen auf die Tour arbeitet The Game an seinem neuen Studioalbum «The Documentary 3» - dem dritten Album der «The Documentary»-Reihe, das 2025 erscheinen soll.
Bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2005 landete «The Documentary» auf Platz 1 der Billboard 200 und erhielt in den USA Doppelplatin.
Mit kultigen Tracks wie «How We Do», «Dreams» und «Hate it or Love It» machte das Album The Game zu einer treibenden Kraft bei der Wiederbelebung der einst dominierenden West Coast Hip-Hop-Szene.
The Game wurde 1979 als Jayceon Terrell Taylor in Compton geboren.
Nach einer schwierigen Kindheit rutschte er früh in die Drogenszene ab, bevor ein dramatisches Ereignis sein Leben veränderte: Nachdem er bei einem Einbruch in sein Haus angeschossen wurde, beschloss er, dem kriminellen Milieu den Rücken zu kehren und sich voll und ganz der Musik zuzuwenden.
Beeinflusst von N.W.A., The Chronic, Doggystyle und den Klassikern von 2Pac, The Notorious B.I.G.
und Jay-Z begann er 2001 mit dem Rappen.
Seine scharfsinnigen und provokanten Freestyles erregten die Aufmerksamkeit von Dr.
Dre, der ihn 2003 als eines der ersten Mitglieder bei Aftermath Records unter Vertrag nahm und sein Debüt als Produzent betreute.
Das 2005 veröffentlichte Album The Documentary vereinte eine Vielzahl von Stars – von Dr.
Dre und 50 Cent über Nate Dogg und Kanye West bis zu Just Blaze – und zeigte von Beginn an The Games Vision: Er wollte sich über die damals tiefen Gräben zwischen den geografischen Rivalitäten in der Hip-Hop-Szene hinwegsetzen.
Sitzplatz: CHF 99.50 Stehplatz: CHF 79.40
Halle 622
Zürich
SWITZERLAND
Le blog de umoovEvénements et activités à proximité