Winterreise - Kammerkonzert
représentation
Zum Auftakt des Veranstaltungszyklus Puls von Muri mit dem ersten Themenabschnitt Angst findet passend zur Jahreszeit ein kleines Winterreise-Festival statt, bei dem Schuberts «Winterreise» insgesamt vier Mal in ganz unterschiedlichen Fassungen und Besetzungen zu erleben sein wird.
Programm: Hans Zender (1936-2019) Schuberts «Winterreise», eine komponierte Interpretation für Tenor und kleines Orchester Mitwirkende: Sebastian Kohlhepp - Tenor Gevorg Gharabekyan - Dirigent Kammerorchester I TEMPI Biografie Sebastian Kohlhepp Der deutsche Tenor Sebastian Kohlhepp zählt zu den arriviertesten und vielseitigsten Sängern seiner Generation.
Gelobt für seine 'unwiderstehlich schimmernde Stimme' (Opera Magazine UK) und 'immense vokale Farbpalette' (Opernwelt), ist er auf internationalen Bühnen ein gefragter Gast.
Große Erfolge feierte er zuletzt mit seinen Rollendebüts als Flamand bei den Salzburger Festspielen sowie als Idomeneo an der Oper Köln.
Am Teatro Real Madrid wusste er Publikum und Presse als David in einer Neuproduktion von Wagners 'Die Meistersinger von Nürnberg' zu begeistern.
Für seine Interpretation des Manolios in Martinus 'The Greek Passion' bei den Salzburger Festspielen 2023, wurde er für den 'Österreichischen Musiktheater' Preis in der Kategorie 'Beste männliche Hauptrolle' nominiert.
In der Saison 2024/25 kehrt Kohlhepp für eine szenische Umsetzung von Haydns 'Schöpfung' unter der Leitung von Marc Minkowski an die Oper Köln zurück.
Konzerteinladungen führen ihn u.a.
zum Edinburgh Festival, ins Konzerthaus Wien, die Hamburger Elbphilharmonie und zu den Osterfestspielen Baden-Baden.
Bei letzteren wird er mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Kirill Petrenko debütieren.
Geboren in Limburg an der Lahn erhielt Sebastian Kohlhepp seine erste musikalische Ausbildung im dortigen Knabenchor.
Dem Studium bei Hedwig Fassbender in Frankfurt/Main ...
Festsaal Kloster
Muri Ag
SWITZERLAND
Le blog de umoovEvénements et activités à proximité